Wo Rauch ist, ist Feuer am Dach!

Ein Kessel Buntes. Von Karin Antlanger.

Es hat nichts mit Lokalpatriotismus zu tun, wenn die Ahnung aufkommt, dass Anschober noch der vernünftigste der bisherigen drei Gesundheits- und Sozialminister dieser schwarz- grünen Regierung war. Mit dem Kapitulieren vor der militanten Anti-Corona-Maßnahmen-Szene unter völliger Missachtung von ExpertInnenempfehlungen aber im Sinne der Wirtschaftskammer hat Rauch seine fachliche Inkompetenz bewiesen.

Er hat in einem Interview aber auch seine politische und menschliche Inkompetenz publik gemacht, indem er nach dem tragischen Tod der Seewalchener Hausärztin Dr. Kellermayr meinte, dies sei ein Moment, „innezuhalten, und nicht, um Schuldige zu suchen.“ Genau dieses Nichtsuchen nach Schuldigen war mit ein Grund dafür, dass die junge Ärztin in den Tod getrieben wurde!

Die oö Polizei hatte die Ärztin den Corona-Schwurblern quasi zum Abschuss freigegeben, indem sie Dr. Kellermayr der Lüge bezichtigte, als diese auf Twitter mitgeteilt hatte, dass Anti-Corona-DemonstrantInnen im November in Wels eine Rettungseinfahrt eines Welser Krankenhauses blockiert hatten. Sowohl die Landespolizeidirektion als auch die Ärztekammer richteten der massiv bedrohten Ärztin aus, sie solle sich doch in der Öffentlichkeit zurückhalten. Ein Polizeisprecher meinte später gar, es gehe ihr nur um ihr persönliches Fortkommen!

Ging es etwa der von Polizei und Justiz im Stich gelassenen Frau auch bei ihrem Suizid nur um ihr „persönliches Fortkommen“? Die Tragödie der in den Suizid getriebenen Hausärztin schreit nach einer schonungslosen Untersuchung und Aufklärung der Versäumnisse von Polizei und Staatsanwaltschaft bis hin zum schwarzen Innenminister (Polizei) und der grünen Justizministerin (Staatsanwaltschaft). Die Polizei, dein Freund und Helfer. Ja, sie helfen dir, aber mit dem Kopf zum Boden.

Linz, Pleschingersee am 31. Juli: Ein Mann liest die Kronen-Zeitung und sagt dann zu seiner Frau: „Ist schon tragisch das mit dem Tod von der Ärztin. Aber dick war sie auch.“ Das ist Österreich im Jahr 2022.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s